Bio

DJ Mario - Biographie

Er ist wohl einer der gefragtesten Künstler der Deutschschweiz und der Liebling der Partyszene: DJ Mario. Mit seinem unverwechselbaren Style, seiner sprudelnden Persönlichkeit und seinem sympathischen Auftreten hebt er den Charme-Level jedes Events.
Die Leute begeistern, sie zum Feiern bringen – das ist es, was er will. Das wurde Mario Räss alias DJ Mario bei seinem ersten Discobesuch klar. So kam es, dass der damals 17-Jährige aus dem Appenzellerland regelmässig nach der Arbeit – er absolvierte gerade die Ausbildung zum Gastronomiefachassistent – einen Freund besuchte, einen DJ und Karaoke-Entertainer mit langjähriger Erfahrung, der ihm beibrachte, neue Trends zu finden, Songs zu mixen, animierend zu moderieren und das Publikum für sich zu gewinnen.

Resident DJ im Down Town und The Pirates

Das war 2002. Drei Jahre später hatte sich DJ Mario mit viel Engagement und Ehrgeiz einen Namen gemacht, wurde im Down Town Club
St.Gallen, im Tanzhaus Alpenmax Winterthur sowie im BBC Gossau als Resident DJ gebucht. Und auch die ersten Grossveranstaltungen liessen nicht lange auf sich warten: der Eventveranstalter Insider Events beispielsweise verpflichtete ihn unter anderem für die legendären Heineken- und Osterpartys im Casino Herisau. Ein weiterer Meilenstein in der Laufbahn des heute 32-Jährigen war sein Auftritt im „Pirates" in Hinwil 2007, wo er bis heute für unzählige interne wie auch externe Events verantwortlich ist. Durch diese Zusammenarbeit entstanden weitere grosse Engagements, darunter jenes an den Pub Festival in Näfels, Wetzikon und Zug, am Seenachtsfest in Rapperswil, am Eidgenössischen Schwing- & Älplerfest in Burgdorf und an vielen weiteren Events. 2008 wurde das Jungtalent fürs Appenzeller Kantonalturnfest in Herisau gebucht. Seither unterhält er das Partyvolk an kantonalen und regionalen Turnfesten in der ganzen Schweiz.

Vom St. Galler ans Züri Fäscht

Die vielen Engagements und die positive Resonanz ermöglichten es ihm 2008, seinen Job in der Gastronomie aufzugeben und sich als DJ selbständig zu machen. Es folgten Einsätze an namhaften Festivals wie dem Openair Frauenfeld, dem Greenfield Festival Interlaken,
dem Trucker- & Countryfestival Interlaken, dem Züri Fäscht, dem Eidgenössischen Turnfest Biel und vielen weiteren. DJ Mario wurde ab 2009 auch für Privat- und Firmenevents gebucht, unter anderem für den McDonald's National Shopper Contest, die Personalfeste des Kantonsspitals St. Gallen und Firmenevents der Lindt & Sprüngli AG. Weitere Highlights waren die zahlreichen Auftritte an Events von Radio Zürisee:
der Après Ski Party in den Flumserbergen, der Sunset Cruise auf dem Zürichsee oder der Halloweenparty in Jona.

Erfolgsgeschichte geht weiter
Heute ist DJ Mario in der ganzen deutschsprachigen Schweiz bekannt und ein gern gesehener Stimmungsmacher sowohl in der Clubszene als auch an nationalen Events. Trotz seiner dicht gedrängter Agenda ist und bleibt ihm eines wichtig: der direkte und persönliche Kontakt zum Publikum. Egal, wo er auftaucht – er begeistert die Leute, bringt sie zum Feiern. So, wie er es immer gewollt hat.